Du kommst zur Schule...
... zu Fuß
- Wenn du in der Nähe wohnst, ist es gesund und gut für die Umwelt zu laufen. Vielleicht schließt du dich ja anderen Kindern an, die den gleichen Schulweg haben.
... mit dem Fahrrad
- Mit einem Helm und einem verkehrssicheren Fahrrad darfst du gerne zur Schule kommen. Denke auch an ein Fahrradschloss.
... mit dem Roller
- Denke an einen Helm, wenn du mit dem Roller zur Schule kommst. Achte auf die Fußgänger. Du musst auf dem Gehweg fahren. Bring ein Schloss mit, um deinen Roller abzuschließen.
... mit dem Bus
- Pass gut auf deine Fahrkarte auf!
- Verhalte dich im Bus ruhig, damit du den Fahrer nicht störst und er dich sicher zur Schule bringen kann.
... mit dem Auto
- Liebe Eltern, bitte beachten Sie, dass es am Morgen und Mittag vor unserem Schulhaus sehr eng werden kann, wenn viele Kinder mit dem Auto gebracht oder abgeholt werden. Bitte fahren Sie stets langsam und aufmerksam.
- Das Halten in der Bushaltestelle ist verboten. Bitte halten Sie sich daran.